Bea creativ
Zufallsspruch:
Mancher gesteht kleinere Fehler nur ein, um die größeren zu überdecken.

powered by BlueLionWebdesign

63_zwerg00050_1.gif

ICQ  448-026-997

In Planung:                 

Socken für meinen Schatz ;

               &

Perlenketten häkeln und fädeln ;

               &

2 schwarze Schals für meine Kidis ;

                &

Sommerpulli aus Catania

Strickerin.gif

Auf den Nadeln:

Schwarze Jacke

           &

Weiße Jacke

           &

Sommerpullover aus Junghans-Wolle

           &

Sommerweste aus Catania

datenbanklogo.jpg

blumen_4.gif

 

Letzte Kommentare:
:

...mehr

Gutschein für 3suisses:
Würde auch mal wieder gerne mehr von dir lese
...mehr

Butterfly:
Hey Strubbel wann machst du wieder neue A
...mehr

fotoclipping:
Es ist wirklich cool! Ich mag das Gedicht
...mehr

yujiayao:
For those of you who are purchasing Taps,we r
...mehr

margit:
Sehr schön Worte und wie sich da jeder so fin
...mehr

Sylvia:
Hallo Bea!Dir auch ein gesundes, schönes, neu
...mehr

Koernchen:
Und endlich mal ein neuer eintrag von Dir.Wün
...mehr

Annette:
Hi Schatzel!Ich habe mich am Wochenende auch
...mehr

Annette:
Hey Mausi,schreibst du hier gar nicht mehr???
...mehr

BlogStatistik
Einträge ges.: 87
ø pro Tag: 0
Kommentare: 64
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 07.01.2007
in Tagen: 3823
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

SchafaufZaun.gif

Schreib mir...

Captcha Abfrage



Annette
Ooooooch, Mennooooo! Am 19.4. hat Maik Geburtstag und ich habe am gesamten Wochenende die Hütte voll Besuch! Ich wäre gerne gekommen! Ich hätte Dich gerne mal so in Aktion gesehen...
Schaaaade *hoil*
31.3.2008-21:43
Annette
Hey Du!
Bei Euch alles OK hoffe ich. Melde mich Morgen (Sonntag) mal per Telekling bei Dir!
Freu mich auf Samstag!
Bis denne,
Annette
30.3.2008-0:25
Annette
Huhu!
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!
Annette
17.2.2008-2:24
Annette
Bist Du im Stretch???? Ist so ruhig hier...
Bis Übermorgen,
Annette
6.2.2008-21:45
Annette
Huhu!
Will Dir nur meine (leider) neue Blogadresse mitteilen! Siehe oben!
Bussy, Annette
2.1.2008-1:42
Annette
Ja, die Zeit ist ja wie im Flug vergangen. So ist das immer, wenn`s schön ist!

Du, ich finde Deinen Pulli soooo schöööön. Wo bitte gibt es die Anleitung dafür?????

Sabine schrieb mir gerade, daß wir wohl nicht zusammen zu Ute fahren können, da sie wieder früh weg muß. Dann werde ich wohl alleine über die Dörfer dorthin fahren. Liegst Du am Weg????? Dann könnte ich Dich ja einsammeln??!!??
Bussy, Annette
26.11.2007-16:52
Siggi
Hallo Bea, dein Blog sieht Klasse aus, die Farben gefallen mir gut. Da komm ich Dich gerne mal wieder besuchen
2.4.2007-14:41
moni
sitze den abend über und lese die beiträge.stricke selber wennich durch den beruf nichtso viel zeit habe.aber immer wieder gibt es ein neues stück.viele grüße und weiter so
4.3.2007-0:29
Gina
Sieht schön aus, Dein neuer Blog.Farblich total angenehm, passt zu Dir, gut gemacht!!Viel Spaß mit Deinem Blog wünscht Heike
13.1.2007-12:41
Koernchen
Schönes Design und die Farben gefallen mir auch sehr gut. Dann können wir ja nächste Woche mal eine Session zum einrichten machen.
Jetzt wird´s auch bei dir zur Blogsucht, wetten.
Bussi Ute
11.1.2007-20:22
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Stricken

Dieses Set ist für Angelina

es ist schon etwas länger fertig
Das Material  ist von Wolle Rödel aus Bonn

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.Bei mir ist das ganze Wochenende verplant.Heute hat meine Schwiegermutter Geburtstag,morgen ist Einkaufstag und übermorgen sind wir zum 50. Geburtstag eines lieben Freundes, in " den Garten" nach Wissen zum Brunch, eingeladen.Freu mich schon drauf.Gut das ich das Wochenende frei habe.Meine Stricknadeln werden momentan auch stark strapaziert.Alles weitere später.

Liebe Grüße

Strubbel 30.05.2008, 06.42 | (0/0) Kommentare | PL

Hallo,

ich lebe noch .Mir geht es soweit ganz gut,momentan bin ich leicht verschnupft.Die Zeit rennt mir mal wieder so weg.Ein Termin jagd den Anderen.

Am vergangenen Dienstag waren wir mal wieder bei Annette ( Chaotische Wollberge). Ich kann Euch sagen es war ein rundum toller,gemütlicher Nachmittag.Gelacht und gestrickt haben wir auch,wie soll es auch anders sein und natürlich auch geschlemmt.Na wo wird das noch enden.Leider hatte ich meine Digi vergessen.Ich habe aber noch in meinen Ordner Bilder gefunden,wo wir auch ein Stricktreffen bei Annette hatten.Diese Bilder will ich Euch jetzt mal zeigen, ihr habt Sie noch nicht gesehen (damals hatten wir auch einen tollen Nachmittag)

stricktreffen-annette.jpg 002.jpg

Sabine und Annette

stricktreffen-annette.jpg 003.jpg

Ute

stricktreffen-annette.jpg 004.jpg

Ute,meine Wenigkeit,Sabine

Der Kampf mit dem Wickler,grins

stricktreffen-annette.jpg 007.jpg

Sabine,Annette

und hier nun die absolute Kreation.Was sagt ihr dazu.Sieht das nicht schick aus

stricktreffen-annette.jpg 008.jpg

Sachade das Bilder nicht so scharf sind.Ich weiß auch nicht wo es dran liegt.Muß anscheind noch ein bisschen üben.

Jetzt liegt noch ein anstrengendes Wochenende vor mir.

Morgen haben wir ein Badmintonspiel in Westerburg und am Sonntag  ein Spiel.Aber hier in unserer Halle.Das sind dann die letzten 2 Spiele für diese Saison.Bin froh das die Saison rum ist.Ich bin doch etwas ausgepumpt und meine Knochen haben Ermüdungserscheinungen.Im September geht es wieder weiter.

Gestrickt habe ich auch schon dieses Jahr viel und es ist so einiges fertig geworden.Ich muß erst mal noch Bilder machen.Mal sehen wann ich diese machen kann,buuuhhh,stöhn.

Ketten sind auch einige fertig geworden, auch davon muß ich erst noch Bilder machen.Wann denn noch Alles.Ich brauche einen 36 Std. Tag,vielleicht bekomme ich dann alles auf die Reihe.

So jetzt erst mal wünsche ich Euch ein schönes und

Wochenende--Liegestuhl-Sonnenschirm.gif bei frühlingshaften Temperaturen,haben sie gemeldet im Radio.

Liebe Grüße strickliesel.gif

Strubbel 22.02.2008, 18.23 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Guten Morgen

stricken_ 040.jpgGestern habe ich diese Puschen meiner Schwiemu zum Geburtstag geschenkt.Leider habe ich kein Foto im Nachherzustand,also nach dem filzen,gemacht.Vergessen! Dazu bekam sie noch weiße Sneakersocken.Natürlich wie soll es anders sein,auch vergessen ein Bildchen zu machen.Sie hat sich sehr gefreut darüber.

Die nächsten(ein Teil) Bilder zeigen Euch was ich die letzten Wochen so gestrickt habe.

top_01.jpgEin Sommertop aus "Punto " und das hellrosa aus " Punto Shine" von Schachenmayr, im Wellenmuster.

weste_01.jpgDieses Sommertop ist aus der Wolle " Two Step" mit Lochmuster.Leider kann man es nicht so genau sehen.Muß mal ein Detailfoto machen,aber erst wenn hier andere Lichtverhältnisse sind.

Dann ist noch eine Sommerweste mit 1/4 Ärmel entstanden und einen Sommerpulli. Bilder kommen später.Habe welche aber die sind hier im Blog so undeutlich.Werde auch diese bei besseren Verhältnissen neu fotografieren.
Zwischendurch habe ich auch noch einige Perlenarmbänder-u.ketten gefädelt.

Bilder sind noch auf der Digi.

So jetzt will ich mich mal meinem Haushalt widmen.Der hat in letzter Zeit etwas gelitten,weil mein allerliebster Ehemann öfters frei hatte(Überstundenabbau) und wir viel unterwegs waren zum Einkaufsbummeln.Ich brauchte Material,da ich einige Auftragsprojekte hatte und wir gemeinsam was unternehmen wollten.Mein Hase stöbert gerne bei Bücher und DVD`s und ich das wissst ihr ja.Wolle, aber zur Zeit mehr bei Perlen,denn Wolle für weitere Projekte habe ich genug zu Hause.

So jetzt wünsche ich Euch mal fürs erste einen wunderschönen und kreativen Tag.

Liebe Grüße

Beate  poesiealbum.gif

Strubbel 31.05.2007, 08.24 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Hier habe ich mich eben angemeldet

 

datenbanklogo.jpg

Hier donnert es schon wieder.Das Pfingstwochenende soll ja auch nicht berauschend werden.Dann wird halt gefaulenzt.Bis es aber soweit ist,muß ich erst morgen noch von 13:00 bis 20:00 Uhr arbeiten.Aber dann,Stricknadeln wetzten bis die Nadeln glühen und perlen.Denn, ich war gestern in Dortmund und habe mich mit Perlen eingedeckt.2 Auftragsperlenketten mit dem dazu passendem Armbänder muß ich noch fädeln.FÜr mich habe ich für 2 Armbänder auch Material mitgebracht.Sowie ein neues Buch für Perlenketten fädeln.Wie sollte es anders sein,habe ich aus dem neuen Buch natürlich auch Material für eine Kette mitgebracht.Bin mal auf das Endprodukt gespannt.

Wünsche Euch Allen ein schönes und kreatives Wochenende

Liebe Grüße 

Beate      Glitzer403.gif

Strubbel 25.05.2007, 22.13 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

PC Sucht

Das  kleine  Gedicht könnte stimmen.Habe ich mir bei Daniella aus dem HAC gemopst . Ich hoffe Sie hatte nichts dagegen,denn ich finde es passt.

PC  Sucht

Morgens, wenn der Wecker klingelt
und man seinen Schlaf abwimmelt,
suchen Hände ungeschickt
nach der Lampe, bis es klickt!

Rausgeschlüpft aus dem Kuschelbett
war s darin auch noch so nett,
wartet der Computer schon
ganz geduldig ohne Ton.

Bademantel, Schlappen an
und dann an den Rechner ran,
um den Burschen flott zu starten,
denn er soll ja nicht mehr warten.

Will nur eben danach sehen,
was so in der Nacht geschehen,
rufe meine Post schnell auf,
nur ganz kurz - dann wieder raus;

doch bevor ich schließen kann,
öffnet sich ein Telegramm;
" Mensch, ich wollte grade gehen!
Freue mich, Dich hier zu sehen!"

Quatschen über Dies und Das;
jede Menge Quasselspaß;
mittendrin hol ich Kaffee
und mein "Partner" holt sich Tee.

Blick zur Uhr, mir wird ganz schlecht.
Blöde Uhr, bist ungerecht.
Kurzes "Tschüß" als letzte Tat,
da sonst mächtig Ärger naht!

Schnell zur Arbeit - dann nach Haus,
zieh erst meine Schuhe aus.
Renne fieberhaft ins Zimmer
an den Rechner, so wie immer.

Starte erst mal diese Kiste;
Bitte keine Fehlerliste!
Doch wie furchtbar, irritiert,
sehe ich, daß nichts passiert!

Voller Wut ich knurre, fauche,
weil ich diese Ding so brauche.
Ich muß wissen, was geschah;
sind denn alle "Freunde" da?

Leider bleibt es mir verborgen.
Wieder mal Computersorgen!
Das ist Horror, das ist Graus;
"Warum bleibst du Kiste - aus?"

Wutentbrannt beginne ich nun
in der Wohnung viel zu tun!
Putze, sauge Staub und schrubbe,
denn mein Rechner ist meschugge!

Alles wird von mir poliert
selbst der Teppich wird frisiert.
Möbel werden neu gerückt,
weil mir am PC nichts glückt.

Spät am Abend kommt mein Mann,
sieht mich sehr verwundert an:
" Donnerschlag, Du Zaubermaus;
hier sieht s aber......

sauber aus!

Und was meint Ihr ? Es passt doch , oder ?

Wünsche euch noch einen schönen Tag .

Strubbel 05.02.2007, 14.16 | (0/0) Kommentare | PL

Keine Zeit

gefunden zum bloggen.

Neben Badminton spielen, war ich gestern das 2. Mal im Bauchtanzkurs.Ich habe ein bißchen Muskelkater und ich merke Muskeln, wo ich keine erwartet habe . Aber es macht riesig Spaß . und ich werde das durch ziehen . Gestern haben wir schon einen Schleiertanz einstudiert . Es geht wohl immer nur stückchen weise , aber der Spaßpegel liegt ganz oben .

Zu meiner 2. Freude ist gestern mein hellgrüner Pulli fertig geworden. Er sitzt gut und sieht auch gut aus. Bilder werde ich erst nächste Woche hier einstellen , da mein PC in die Werkstatt muß und mir die Bilder beim kopieren nicht abhanden kommt .

 Er bekommt eine neue Festplatte,die andere ist kaputt  und der Arbeitsspeicher wird auch vergrößert , damit es hier mal was schneller geht.

Der heutige Tag war auch ausgebucht.

Um 5:45 Uhr aufgestanden,Zeitung gelesen und ein Paar Reihen gestrickt bis die Kidis für die Schule aufstanden . Danach Frühstücken und anschließend einkaufen gefahren . Beim Optiker war ich auch und nächste woche kann ich meine Lesebrille abholen.Der Zahn der Zeit nagt an mir,jetzt brauch ich schon eine Brille obwohl ich noch keine 50 bin. Außer eine Sonnenbrille brauchte ich bis jetzt keine andere Brille,naja ist ja erst mal zum lesen.

Anschließend nach Hause Einkaufssachen wegräumen und dann zur Dorle in ihr kleines Wolllädchen.Natürlich habe ich wieder zugeschlagen.Da ich den hellgrünen Pulli aus Schachenmayr - wolle " Baros" gestrickt habe und diese sich auch sehr gut verarbeiten lies,habe ich mir die gleiche Wolle noch in hellblau geholt . Ist schon angeschlagen,da ich wußte welches Projekt ich davon stricke. Nebenbei sind mir noch 9 Knäuel hellbeige Twostep in mein Handarbeitskörbchen gehüpft, daraus soll ein Top werden.Muß mir noch die passende Anleitung dafür aussuchen.Es ist immer das gleiche habe ich wolle gekauft muß ich sie auch sofort anschlagen,weil ich meistens immer weis was ich davon stricke und deswegen habe ich auch einige Projekte auf meinen Nadeln.

Mittags schnell das Mittagessen vorbereitet und um 13:30 Uhr als die Kidis aus der Schule kamen gegessen.

14:30 Uhr zu einer Beerdigung, bin aber nur in der Kirche gewesen, denn ich hatte ab 16:00 Uhr Dienst . 20:20 Uhr war ich denn wieder zu Hause.

So , das wars für heute , wollte eigentlich nicht so viel schreiben.

Werde mich meinen Stricknadeln noch einwenig arbeiten lassen und mich dann zu Bett begeben.

Morgen fahren mein Schatz und ich nach Köln zum bummeln.

Schönen Abend
LG    Bea       Strickerin.gif

Strubbel 01.02.2007, 21.39 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Januarstatistik

kurz und bündig, bevor der Eintrag wieder im WWW-Himmel verschwindet

stricken_038.jpg

Socken für "Mich" aus Regia mit Braziliarand

ein 2. Paar , aber ohne Brazilia; ist bereits verschenkt.

Dann sind in der vorigen Woche fertig geworden:

1. Weste aus Junghans-Aparta

2. Kurze Wickelweste aus meliertem Garn mit Braziliarand

3. Kurz-Pullunder aus Ego-Tweed mit Cassiopeiaumrandung

Sobald das Wetter wieder fotografierfähiger ist, gibts dann auch Bildchen.

Jetzt will ich schnell speichern, bevor er wieder Mucken macht.

Euch eine schöne und strickreiche Woche

Strubbel 24.01.2007, 11.23 | (0/0) Kommentare | PL

blumen_4.gifEuch allen ein wunderschönes , geruhsames und strickreiches Wochenende .

LG Beate

Strubbel 20.01.2007, 10.59 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Wo ist denn mein Eintrag hier

63_00030_1.gif63_00030_1.gif

Jetzt hatte ich so einen schönen Eintrag geschrieben und nu ist er weg.
Wie ich ihn speichern wollte mußte ich mich wieder neu anmelden hier.
So was blödes.
Werde es später noch mal probieren.
Einen schönen Freitag noch.
LG Beate

Strubbel 19.01.2007, 10.51 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Mein erstes Projekt für dieses Jahr

Mein erstes Projekt für dieses Jahr ist mir vergangene Woche von der Nadel gehüpft.Der Pullover ist für meinen allerliebsten Göga.Er hat sich die Farben selber ausgesucht.
Material: Oneline " Tessa".
Verbrauch : ca  800g

So jetzt hoffe ich das es dieses Mal richtig hier klappt . Bin ja noch am lernen hier.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag.

Strubbel 14.01.2007, 19.00 | (0/0) Kommentare | PL